Plus Energiepreise

Länder fordern mehr Hilfen für Bedürftige bei Energiekosten

Die Energieminister der Länder haben online getagt. Sie fordern vom Bund mehr Unterstützung für alle, die sich Strom und Gas kaum mehr leisten können.

09.02.2022 UPDATE: 09.02.2022 19:13 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Olaf Lies
Niedersachsens Energie- und Umweltminister Olaf Lies (SPD) und seine Amtskollegen schauen auf diejenigen, die von den hohen Energiepreisen besonders betroffen sind. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hannover/Berlin (dpa) - Die Energieminister der Länder haben angesichts der hohen Preise für Gas und Strom den Bund zu weiteren Hilfen für Bedürftige aufgefordert.

"Wir müssen noch intensiver auf die hart betroffenen Haushalte blicken", sagte Niedersachsens Umwelt- und Energieminister Olaf Lies (SPD) nach einer Online-Konferenz der Ressortchefs der Länder am Mittwoch. Niedersachsen hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+