Plus Aktienmarkt

US-Börsen: Rally nach Mut machenden Daten

Erst waren es die Spannungen zwischen den USA und China, die an den US-Börsen für Unsicherheit sorgten - nun hat sich die Stimmung gedreht. Das hängt mit Konjunkturdaten zusammen.

04.08.2022 UPDATE: 04.08.2022 00:02 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
New Yorker Börse
Konjunkturdaten machen Hoffnung: An den US-Börsen ging es nach oben.

New York (dpa) - Nach dem jüngsten Rücksetzer haben die US-Börsen am Mittwoch an ihre Erholungsrally im Juli angeknüpft. Optimistisch stimmende Konjunkturdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft gaben Auftrieb.

Der Dow Jones Industrial legte um 1,29 Prozent auf 32.812,50 Zähler zu. Allerdings konnte der bekannteste Wall-Street-Index seine Verluste seit Monatsbeginn damit nicht ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+