Plus Steuern

Mehr Einkommensmillionäre in Deutschland

Immer mehr Menschen in Deutschland haben Einkünfte von mindestens einer Million Euro. Regional gibt es allerdings deutliche Unterschiede.

08.05.2023 UPDATE: 08.05.2023 09:26 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Geldregen
Das Statistische Bundesamt hat Zahlen zur Entwicklung der Einkommensmillionärinnen und -millionäre in Deutschland aus dem Jahr 2019 vorgelegt.

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Einkommensmillionäre in Deutschland steigt und steigt. Gut 27.400 aller erfassten Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen hatten 2019 Einkünfte von mindestens einer Million Euro, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das waren knapp 1200 mehr als ein Jahr zuvor.

In den vergangenen Jahren hatte die Zahl der Einkommensmillionäre kontinuierlich zugelegt. 2010

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+