Plus Finanzgeschäft

DZ Bank dämpft nach Rekord im Halbjahr die Euphorie

So viel hat die DZ Bank in einem Halbjahr noch nie verdient. Doch die Doppelspitze vermeidet Jubelarien. Es gebe noch reichlich Unsicherheitsfaktoren.

30.08.2021 UPDATE: 30.08.2021 09:58 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
DZ-Bank
Die DZ Bank verzeichnete im ersten Halbjahr einen Milliarden-Überschuss. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die DZ Bank bleibt trotz eines Rekordgewinns im ersten Halbjahr 2021 vorsichtig. "Es wäre völlig missverstanden, wenn Sie uns jetzt hier mit großer Euphorie sehen würden", sagte der Co-Chef des genossenschaftlichen Spitzeninstituts Uwe Fröhlich am Montag in Frankfurt.

"Wir freuen uns natürlich über dieses sehr gute Halbjahresergebnis, aber abgerechnet wird am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+