Plus Versicherung

Nächste Stufe der Grundrente - Alle Renten vor Überprüfung

Vor einem Jahr startete die Grundrente. Wegen enormen Aufwands bei der Ermittlung des Anspruchs sind längst noch nicht alle Renten geprüft - doch nun kommt die nächste Stufe.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 08:48 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Grundrente
Vor einem Jahr startete die Grundrente. Doch alle Renten wurden längst noch nicht geprüft. Foto: Felix Kästle/dpa

Berlin (dpa) - Rund ein Jahr nach dem Start der Grundrente prüft die Rentenversicherung von nun an beim Großteil der Rentnerinnen und Rentner in Deutschland einen möglichen Anspruch.

Im neuen Jahr werde nach und nach bei sämtlichen Jahrgängen die Prüfung des Grundrentenzuschlags angestoßen, sagte die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+