Plus Restrisiko bleibt

Schwesig nach Krebs-Therapie: "Ich bin wieder gesund"

Vor acht Monaten gab Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bekannt, dass sie Brustkrebs hat. Jetzt hat die SPD-Politikerin die Therapie gut überstanden. Und eine Botschaft.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 12:38 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Manuela Schwesig
Manuela Schwesig (SPD), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, gibt in der Staatskanzlei eine persönliche Erklärung ab. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Schwerin (dpa) - Mit ihrem Kurzhaarschnitt macht Manuela Schwesig (SPD) bereits vor den ersten Worten deutlich, dass sie eine Neuigkeit zu verkünden hat: "Ich bin wieder gesund."

Fast genau acht Monate, nachdem Mecklenburg-Vorpommerns SPD-Ministerpräsidentin ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich machte und sich in Therapie begab, gibt es Grund zur Freude. In einer Videobotschaft via

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+