Plus Pandemielage in Deutschland

Lauterbach: Inzidenz wird sich bei 35 einpendeln

Der SPD-Gesundheitsexperte warnt regelmäßig vor Gefahren in der Corona-Pandemie und zu frühen Öffnungsschritten. Dem Sommer sieht Karl Lauterbach aber vergleichsweise gelassen entgegen.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 08:53 Uhr 34 Sekunden
Karl Lauterbach
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach glaubt trotz Corona-Pandemie an einen relativ entspannten Sommer. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet für die kommende Zeit ein entspannteres Corona-Infektionsgeschehen. "Die Sieben-Tage-Inzidenz wird sich in den nächsten Tagen bei einem Wert von rund 35 einpendeln", sagte Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Die Öffnungsschritte führten zwar zu mehr Infektionen, gleichzeitig aber seien immer mehr Menschen durch Impfungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+