Plus Neue Zahlen des RKI

782 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Nach zuletzt immer höheren Corona-Neuinfektionen meldet das RKI heute vergleichsweise wenig neue Fälle. Allerdings sind an Sonntagen - und auch Montagen - die gemeldeten Fallzahlen erfahrungsgemäß oft niedriger.

23.08.2020 UPDATE: 23.08.2020 09:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Coronavirus
Mitarbeiter von Eurofins halten an einem Corona-Testzentrum an der Autobahn 93 (A93) an der Rastanlage Inntal-Ost einen Scanner und ein Teströhrchen in den Händen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Erwartungsgemäß hat das Robert Koch-Institut (RKI) am Sonntag vergleichsweise wenig neue Corona-Infektionen gemeldet. Nach Angaben vom frühen Sonntagmorgen hatten die Gesundheitsämter binnen 24 Stunden 782 Fälle an das RKI übermittelt.

An Sonntagen - und auch Montagen - sind die gemeldeten Fallzahlen erfahrungsgemäß oft niedriger, weil am Wochenende nicht alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+