Plus Nachfolge

Hendrik Wüst soll NRW-Ministerpräsident werden

Die Würfel sind gefallen: NRW-Verkehrsminister Wüst soll Armin Laschet als Ministerpräsident und CDU-Landesparteichef beerben. "Ein Macher", wirbt Laschet vor den Parteigremien.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 09:38 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Laschet-Nachfolger gesucht
Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrik Wüst (l) gilt als Favorit, aber noch ist unklar, wen Armin Laschet (r) als seinen Nachfolger als Ministerpräsidenten vorschlagen wird. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Landesverkehrsminister Hendrik Wüst soll in Nordrhein-Westfalen Nachfolger von Armin Laschet werden - als Ministerpräsident und CDU-Landesparteichef.

Der 46-Jährige sei "ein Macher" und betreibe eine "kluge und vorausschauende Politik", sagte Unions-Kanzlerkandidat Laschet am Dienstag in Düsseldorf. Wüst solle voraussichtlich am 27. Oktober im Landtag zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+