Plus Landtagswahlen

Grünen-Fraktionschefin: Keine Regierungskrise in Thüringen

Ministerpräsident Ramelow fehlen vier Stimmen im Landtag für die Mehrheit. Eine Parlamentsauflösung sollte klare Verhältnisse schaffen. Die ist nun geplatzt. Eine Krise droht aber nicht, sagen die Grünen.

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 16:58 Uhr 53 Sekunden
Thüringer Landtag
Astrid Rothe-Beinlich (Bündnis90/Die Grünen), Fraktionschefin, während der Sitzung des Thüringer Landtags. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) - Nach der geplatzten Landtagsneuwahl droht Thüringen nach Meinung der Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Astrid Rothe-Beinlich, keine Regierungskrise.

Minderheitsregierungen, wie die von Rot-Rot-Grün in Thüringen, seien in Europa nicht selten. "Da muss man sich manchmal zusammenraufen. Aber ich glaube, dass ist machbar", sagte Rothe-Beinlich am Samstag der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+