Plus Koalitionsverhandlungen

FDP-Generalsekretär zur Ampel: Scheitern ist "keine Option"

Bevor SPD, Grüne und FDP eine gemeinsame Regierung bilden, müssen sie noch einige Konflikte lösen. Insbesondere im Finanzbereich gibt es offene Fragen.

23.10.2021 UPDATE: 23.10.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Volker Wissing
FDP-Generalsekretär Volker Wissing: Scheitern der Koalitionsverhandlungen «keine Option». Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - FDP-Generalsekretär Volker Wissing sieht "keine tragbaren Alternativen" zu einem Regierungsbündnis mit SPD und Grünen. Ein Scheitern der Koalitionsverhandlungen sei "keine Option", sagte Wissing der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Entsprechend "verantwortungsvoll und konstruktiv" werde man die Gespräche führen, versicherte er. Zudem bekräftigte Wissing die Relevanz des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+