Plus "Inzidenzstufe Null"

Überraschung über Corona-Lockerungen in NRW

Weniger Nachverfolgung von Kontakten, Festivals und Volksfeste, Öffnung der Diskotheken: Die schwarz-gelbe Regierung in Nordrhein-Westfalen geht nach Meinung der Kritiker ein zu hohes Wagnis ein.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Armin Laschet
Die NRW-Landesregierung von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) nimmt viele Corona-Maßnahmen zurück. Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Düsseldorf (dpa) - Die weitreichende Lockerung der Corona-Auflagen in Nordrhein-Westfalen stößt auf Skepsis. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach stufte die Schritte am Donnerstag als verfrüht ein.

"Wir sind in einer Phase, in der die Fallzahlen wieder steigen und sich der Impffortschritt verlangsamt. Der Zeitpunkt der Lockerungen hat mich überrascht, ich hätte einen späteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+