Plus Generaldebatte im Bundestag

Merkels Klimaversprechen beruhigt die Zweifler nicht

Im Spannungsfeld zwischen grünen Klima-Warnern und den Unkenrufen der AfD muss Kanzlerin Merkel neue Antworten geben. Das tut sie - mit starken Worten, aber wenig konkret.

11.09.2019 UPDATE: 11.09.2019 14:48 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht bei der Generaldebatte im Deutschen Bundestag. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Zwischendurch schimmert die "Klimakanzlerin" durch. Kräfteverschiebung in der Welt, die schwächelnde Konjunktur - Angela Merkel (CDU) schlägt bei der Generaldebatte zum Bundeshaushalt den ganz großen Bogen. Dann blättert sie ihren Notizzettel um, schaut noch einmal kurz darauf und spricht frei. Der Klimaschutz, sagt sie, sei nichts weniger als eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+