Plus Empfehlung der Stiko

Schäuble rechnet mit Änderung bei Impf-Priorisierungen

Die Ständige Impfkommission empfiehlt in einem ersten Vorschlag, Personengruppen mit besonders hohem Risiko bei den Impfungen gegen das Coronavirus vorzuziehen - sowie Gruppen, die dem Virus besonders stark ausgesetzt sind. Wolfgang Schäuble rechnet mit einer Verfeinerung dieser Liste.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 00:38 Uhr 56 Sekunden
Bundestag
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) spricht sich dafür aus, Ärzte und Pflegepersonal als erste gegen das Coronavirus zu impfen. Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble rechnet noch mit Änderungen bei der Reihenfolge, in der die Bevölkerung in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden soll. "Die Empfehlung der Experten wird sicher noch verfeinert", sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag".

"Ich persönlich würde die Menschen, die mit Infizierten arbeiten müssen oder mit Alten und Kranken zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+