Plus Debatte um Kalbitz-Rauswurf

Brandenburger AfD-Fraktion sieht keine Spaltung der Partei

Der AfD-Bundesvorstand hatte Andreas Kalbitz mit Mehrheitsentscheidung aus der Partei geworfen. In Potsdam bleibt er dennoch in der Landtagsfraktion, die er bisher geführt hat.

19.05.2020 UPDATE: 19.05.2020 09:28 Uhr 54 Sekunden
AfD Brandenburg
Andreas Kalbitz (l), Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Brandenburg, und Dennis Hohloch, Parlamentarischer Geschäftsführer, geben eine Pressekonferenz. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der parlamentarische Geschäftsführer der Brandenburger AfD-Landtagsfraktion, Dennis Hohloch, sieht trotz der Debatte um den Rauswurf des bisherigen Landeschefs Andreas Kalbitz keine Gefahr für die Einheit der Partei.

"Ich sehe auch keine Spaltung der Partei", sagte Hohloch heute im RBB-Inforadio. "Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Diskurse geführt bei uns, wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+