Plus Corona-Pandemie

Kretschmer: Deutschland will 30 Millionen Dosen Sputnik V

Ginge es nach Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, Russland könnte nicht schnell genug damit anfangen, den Corona-Impfstoff Sputnik V auch nach Deutschland zu liefern.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 12:08 Uhr 27 Sekunden
Sputnik-Impfstoff
Ampullen mit dem russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Foto: Zoltan Balogh/MTI/AP/dpa

Moskau (dpa) - Deutschland will nach Angaben des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) 30 Millionen Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V erwerben.

Voraussetzung sei aber die Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde, sagte er am Donnerstag nach einem Gespräch mit dem russischen Gesundheitsminister Michail Muraschko in Moskau. Es wäre ein großer Erfolg,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+