Plus Bundestagswahl

Schäuble: Gefahr der Wahlkampf-Einflussnahme aus dem Ausland

Die Gefahr sei "relativ groß": Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble blickt beunruhigt auf eine mögliche Einflussnahme der bevorstehenden Bundestagswahl. Auf Nachfrage äußert er ganz konkrete Sorgen.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 10:43 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble (CDU), Bundestagspräsident, spricht in einem Interview mit einem Journalisten der Deutschen Presse-Agentur. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble befürchtet den Versuch der Einflussnahme aus dem Ausland auf den kommenden Wahlkampf und die Meinungsbildung für die Bundestagswahl. "Die Gefahr ist relativ groß", sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Wir wissen, was mit Fake News alles angestellt werden kann. Und wir wissen aus der Erfahrung zurückliegender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+