Plus Bundestagswahl

Großteil der Wahlberechtigten ist schon entschieden

Bis zum letzten Tag ringen die Wahlkämpfer um Wählerstimmen. Doch die Spielräume werden immer kleiner. SPD-Vize Kevin Kühnert setzt schon mal ein paar Duftmarken.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 05:43 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Bundestagswahl
Markus Blocher, Kreiswahlleiter, begutachtet in einer Wahlbehörde zahlreiche Wahlurnen gefüllt mit Stimmzettelumschlägen für die Briefwahl. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Für die meisten Wähler sind die Würfel schon gefallen: Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben sich knapp drei Viertel der Wahlberechtigten in Deutschland nach eigenen Angaben bereits für eine Partei entschieden. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.

Am Donnerstagabend treffen die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten aller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+