Plus Anpassung der Impfstrategie

Holetschek: Astrazeneca-Impfstoff nur an 18- bis 64-Jährige

Bund und Länder arbeiten mit Hochdruck an einer Anpassung der bisherigen Impfstrategie. Der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Klaus Holetschek, ließ aber schon jetzt durchblicken, dass mit dem Astrazeneca-Impfstoff nur 18- bis 64-Jährige geimpft werden sollen.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Klaus Holetschek
Klaus Holetschek begutachtet einen Impfbus in Memmingen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin/München (dpa) - Nach der Zulassung des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca arbeiten Bund und Länder an einer Anpassung der bisherigen Impfstrategie. Ein Ergebnis zeichnete sich in einer Videoschalte der Gesundheitsminister von Bund und Ländern ab:

Das Präparat soll, entsprechend einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko), lediglich an 18- bis 64-Jährige geimpft werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+