Plus Zustand bleibt ernst

Charité: Nawalny liegt weiter im Koma

Seit rund einer Woche wird der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny in der Berliner Charité behandelt. Die Klinik spricht von einer schweren Vergiftung - mit ungewissen Folgen.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Oppositionsführer Nawalny in Deutschland
Wolken ziehen über das Bettenhaus der Charité. Hier wird der prominente Kremlkritiker Alexej Nawalny behandelt. Nawalny liegt im Koma und wird künstlich beatmet. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Gesundheitszustand des vermutlich vergifteten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny ist nach Angaben der Berliner Charité weiterhin ernst. Es bestehe aber keine akute Lebensgefahr, teilte die Uni-Klinik am Freitag mit. Die Symptomatik sei rückläufig.

Der Patient befinde sich aber weiterhin auf einer Intensivstation im künstlichen Koma und werde maschinell beatmet. "Sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+