Plus Washington

Pro-Trump-Demonstration am Kapitol - Zaun wieder aufgebaut

Die Bilder der tödlichen Ausschreitungen von Trump-Anhängern vor und im US-Parlament am 6. Januar gingen um die Welt. Jetzt wollen die Fans des Ex-Präsidenten erneut in Washington demonstrieren.

14.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 07:38 Uhr 51 Sekunden
Zaun vor dem Kapitol
Arbeiter stehen am Sicherheitszaun vor dem US-Kapitol (Archivfoto vom 22. Januar). Foto: Mark Finkenstaedt/ZUMA Wire/dpa

Washington (dpa) - Gut acht Monate nach der Erstürmung des Kapitols in Washington bereitet sich die Polizei dort auf eine weitere Demonstration durch Anhänger des damaligen US-Präsidenten Donald Trump vor.

Die Kapitols-Polizei teilte mit, geplant sei, vorübergehend erneut einen Zaun rund um das Parlamentsgebäude zu errichten. Polizeichef Tom Manger kündigte an, das Recht auf friedlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+