Plus Vorwürfe gegen Michael Blume

Deutscher Antisemitismusbeauftragter auf "Antisemiten-Liste"

Jährlich veröffentlicht das Wiesenthal-Zentrum aus Los Angeles seine Liste der größten Antisemiten weltweit. Deutsche Einrichtungen wurden schon früher aufgeführt. Doch es gibt auch immer wieder Kritik an der Liste.

28.12.2021 UPDATE: 28.12.2021 21:53 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Michael Blume
Taucht auf der aktuellen «Antisemiten-Liste» des Wiesenthal-Zentrums auf: Baden-Württembergs Antisemitismusbeauftragter Michael Blume. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Tel Aviv (dpa) - Das Wiesenthal-Zentrum mit Sitz in Los Angeles führt auf seiner weltweiten "Antisemiten-Liste" 2021 den Antisemitismusbeauftragten des Landes Baden-Württemberg, Michael Blume.

Seit 2019 habe Blume anti-jüdische, anti-israelische und konspirative Twitter-Accounts gelikt und Beiträge weiterverbreitet, hieß es in der Begründung der am Dienstagabend vorgestellten Top Ten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+