Plus Virusinfektion

Ebola-Ausbruch: Elfenbeinküste beginnt Impfkampagne

Lange Jahre blieb der westafrikanische Staat Elfenbeinküste von Ebola verschont. Jetzt wurde eine Infektion registriert.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 13:28 Uhr 42 Sekunden
Ebola
Helfer in spezieller Schutzkleidung in einem Ebola-Behandlungszentrum in der Demokratischen Republik Kongo. Foto: Jerome Delay/ap/dpa

Abidjan (dpa) - Der westafrikanische Staat Elfenbeinküste hat eine Impfkampagne gegen das lebensgefährliche Ebola-Virus begonnen, nachdem am Wochenende ein erster Fall registriert worden war.

Das Gesundheitsministerium habe 5000 Dosen Vakzin erhalten und werde zunächst Gesundheitspersonal und Nothelfer impfen, hieß es von der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Bei der infizierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+