Plus Verteidigung

Nato ruft Russland zu Treffen auf

Bemühungen um die Wiederaufnahme von Gesprächen im Nato-Russland-Rat waren zuletzt mehrfach gescheitert. Wenige Tage vor dem Gipfel ruft Jens Stoltenberg Russland zu einer Teilnahme auf.

07.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 08:18 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Jens Stoltenberg
Jens Stoltenberg, Generalsekretär der NATO. Foto: Johanna Geron/Reuters/AP/dpa

Berlin (dpa) - Eine Woche vor dem Nato-Gipfel in Brüssel hat Nato- Generalsekretär Jens Stoltenberg Russland zu einem Treffen aufgerufen. "Ich möchte Russland erneut einladen, möglichst bald an einem Treffen des Nato-Russland-Rats teilzunehmen", sagte Stoltenberg der "Welt".

"Wir haben viel zu besprechen, das im gemeinsamen Interesse von Nato und Russland liegt." Die Nato habe die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+