Plus US-Wirtschaft

US-Senat schiebt Milliarden-Infrastrukturpaket an

Sieg für Biden: Er hatte für ein massives Infrastrukturpaket geworben. Die Republikaner stutzten seine Vorstellungen zurecht, aber es gibt einen Kompromiss.

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 03:18 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
US-Präsident Biden
US-Präsident Joe Biden hat für ein massives Infrastrukturpaket geworben. Foto: Matt Rourke/AP/dpa

Washington (dpa) - Der US-Senat hat mit einer überparteilichen Mehrheit die Gesetzgebung für ein Infrastrukturpaket in Höhe von rund 550 Milliarden US-Dollar (466 Milliarden Euro) angestoßen. Der Abstimmung waren wochenlange und zähe Verhandlungen vorausgegangen.

US-Präsident Joe Bidens Demokraten, die im Senat 50 Sitze haben, brauchten die Zustimmung von mindestens zehn Republikanern,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+