Plus Terrorismus

Dutzende Kinder in Mosambiks Nordprovinz entführt

Fast eine Million Menschen sind in Mosambik von Terror, Gewalt und Hunger bedroht. Terroristen verschleppen dort auch immer wieder Kinder, warnt die Hilfsorganisation Save the Children.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 01:53 Uhr 39 Sekunden
Flüchtlinge in Mosambik
Eine Familie steht auf dem Rollfeld des Flughafens der Provinzhauptstadt Pemba, nachdem sie evakuiert wurden. In der Provinz Cabo Delgado verüben islamistische Rebellen seit 2017 immer wieder brutale Attacken. Nach Angaben des Welternährungsprogramms (WFP) sind in der Region fast eine Million Menschen infolge von Terror und Gewalt vom Hunger bedroht. Foto: Dave Lepoidevin/Ambassador Aviation/AP/dpa

Johannesburg/Maputo (dpa) - In Mosambiks Unruheprovinz Cabo Delgado schrecken die Bewaffneten bei ihren Angriffen auch vor Kindesentführungen nicht zurück. Dutzende Minderjährige - meist junge Mädchen - wurden laut einer Studie der Hilfsorganisation Save the Children allein in den vergangenen zwölf Monaten verschleppt.

Insgesamt 51 gemeldete Fälle wurden dokumentiert, doch "die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+