Plus Selbsternannte Atommacht

Nordkorea vermeldet Test von Flugabwehrrakete

Nordkorea hatte im vergangenen Monat durch mehrere Raketentests für Unruhe gesorgt. Südkorea sprach von einer "Provokation". Jetzt sind weitere Raketen getestet worden.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 04:38 Uhr 1 Minute
Testabschuss einer Flugabwehrrakete in Nordkorea
Dieses von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellte Foto soll den Testabschuss einer neu entwickelten Flugabwehrrakete in Nordkorea zeigen. Foto: Kim Un Hyok/KCNA/dpa

Seoul (dpa) - Nordkorea hat nach eigenen Angaben seine Tests neu entwickelter Raketen fortgesetzt. Beim jüngsten Test sei erfolgreich eine Flugabwehrrakete erprobt worden.

Die Akademie für Verteidigungswissenschaft habe den Versuchsstart am Donnerstag unternommen, berichteten die staatlich kontrollierten Medien. Der Test sei von "großer praktischer Bedeutung" für die Entwicklung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+