Plus Schärfere Maßnahmen

Johnson: Militär zur Kontrolle von Corona-Regeln möglich

Großbritannien befinde sich an einem "gefährlichen Wendepunkt" in der Corona-Pandemie, sagt Premier Johnson. Selbst den Einsatz von Militär zur Durchsetzung schärferer Regeln schließt er nicht aus.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Coronavirus - Großbritannien
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, verlässt die 10 Downing Street auf dem Weg ins Parlament, um dort vor den Abgeordneten zu erscheinen und die nächsten Schritte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vorzulegen. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Premier Boris Johnson will zur Kontrolle schärferer Corona-Maßnahmen in England möglicherweise auch das Militär einsetzen.

Man werde die schärferen Corona-Maßnahmen streng überprüfen und bei Verstößen Geldstrafen verhängen, verkündete Johnson im Londoner Parlament. Die Polizei werde dabei präsenter in den Straßen des Landes sein, gegebenenfalls könne zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+