Plus Reise nach Polen

Steinmeier und Duda wollen Beziehungen ausbauen

Für Bundespräsident Steinmeier war es ein Tag der freundlichen Töne in Polen. Doch Warschau pocht auf konkrete Handlungen des großen westlichen Nachbarn, die zeigen sollen: Die Aussöhnung geht voran.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 11:23 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Steinmeier + Duda
Für einige offenen Fragen deuteten sich offenbar Lösungen an: Frank-Walter Steinmeier und Andrzej Duda. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Warschau (dpa) - Deutschland und Polen wollen ihre Beziehungen trotz bestehender Unstimmigkeiten weiter vertiefen.

Die deutsch-polnische Nachbarschaft gehöre "zu den großen europäischen Erfolgsgeschichten der vergangenen 30 Jahre", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag nach Beratungen mit seinem polnischen Amtskollegen Andrzej Duda in Warschau genau 30 Jahre nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+