Plus Internet gesperrt

Mehr als 200 Tote seit Militärputsch in Myanmar

Die brutale Gewalt des Militärs gegen die Bürger in Myanmar nimmt kein Ende. Die Zahl der Todesopfer steigt weiter. Dennoch ist der Widerstand ungebrochen.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 11:13 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Nach dem Militärputsch in Myanmar
Demonstranten ducken sich Schutz suchend hinter einer Straßenbarrikade, während die Polizei Geschosse abfeuert. Die Junta hat in Teilen der größten Stadt des Landes Yangon das Kriegsrecht verhängt. Foto: Uncredited/AP/dpa

Yangon (dpa) - Seit dem Putsch in Myanmar sind durch die Gewalt des Militärs und der Polizei Schätzungen zufolge mindestens 202 Menschen ums Leben gekommen.

Fast 2200 Menschen wurden nach Angaben der Gefangenenhilfsorganisation AAPP seit Anfang Februar zumindest vorübergehend festgenommen, fast 1900 sitzen immer noch in Haft - darunter Politiker, Journalisten, Aktivisten, aber auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+