Plus Hintergrund

Blutspur: Anschläge auf Christen und Touristen

Berlin (dpa) - Immer wieder sind in den vergangenen Jahren Christen und Urlauber Opfer von Bombenanschlägen und Selbstmordattentätern geworden. Oftmals traf es allerdings auch Einheimische, die in der Nähe touristischer Hotspots oder an Feiertagen unterwegs waren.

22.04.2019 UPDATE: 22.04.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Anschlagsserie in Sri Lanka
Soldaten fahren auf einem Motorrad am The Kingsbury Hotel in Colombo vorbei, das von einem Selbstmordattentäter angegriffen wurde. Foto: Chamila Karunarathne/AP

Berlin (dpa) - Immer wieder sind in den vergangenen Jahren Christen und Urlauber Opfer von Bombenanschlägen und Selbstmordattentätern geworden. Oftmals traf es allerdings auch Einheimische, die in der Nähe touristischer Hotspots oder an Feiertagen unterwegs waren.

27. Januar 2019: In einer katholischen Kirche im unruhigen Süden der Philippinen werden bei zwei Explosionen mindestens 20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+