Plus Großbritannien vs. Frankreich

London schlägt gegen Paris im Fischereistreit zurück

Es geht hin und her zwischen London und Paris. Erst kündigt Frankreich scharfe Maßnahmen gegen britische Fischer an, dann bestellt London die französische Botschafterin ein. Nun legt ein britischer Minister nach.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 09:53 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Fischereistreit im Ärmelkanal
Französische Fischereifahrzeuge protestieren vor der britischen Kanalinsel Jersey. Foto: Gary Grimshaw/Bailiwick Express/PA Media/dpa

London/Paris (dpa) - Mit markigen Worten hat die britische Regierung Frankreich im Fischereistreit mit Vergeltungsschritten gedroht.

London warte noch ab, ob Paris angekündigte Maßnahmen gegen britische Fischer tatsächlich einführe, sagte Umweltminister George Eustice am Freitag dem Sender Sky News. "Aber wenn sie die einführen, dann können wir dieses Spiel auch spielen und behalten uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+