Plus "Fühle mich so stark"

Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

Nach seiner Corona-Infektion will US-Präsident Trump jeden Zweifel an seiner Genesung aus dem Weg räumen. Eine Stunde lang spricht er vor dicht gedrängten Anhängern in Florida - und macht Scherze darüber, jeden im Publikum küssen zu wollen. Eine Maske trägt er nicht mehr.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 02:38 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Wahlkampf in den USA
US-Präsident Trump wirft Gesichtsmasken in die Menge, als er zu einer Wahlkampfkundgebung am Orlando Sanford International Airport eintrifft. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich bei der Rückkehr auf die Wahlkampfbühne nach seiner Covid-19-Erkrankung von Anhängern in Florida feiern lassen. "Ich fühle mich so stark", sagte Trump während des einstündigen Auftritts in Sanford bei Orlando am Montagabend (Ortszeit).

Der 74-Jährige sagte wie schon am Wochenende, er sei nun immun. "Ich werde jeden in diesem Publikum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+