Plus Fragen und Antworten

Theresa Mays verzweifelter Kampf um das Brexit-Abkommen

Die britische Premierministerin rackert sich ab, um ihr Abkommen für den EU-Austritt doch noch im Parlament in London durchzubringen. Doch es scheint beinahe aussichtslos. Warum ist das so schwer?

13.12.2018 UPDATE: 13.12.2018 16:18 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Theresa May
Sehr allein: Die britische Regierungschefin Theresa May beim EU-Gipfel. Foto: Alastair Grant/AP

London/Brüssel (dpa) - Die Brexit-Saga will kein Ende nehmen. Eigentlich wollte die britische Premierministerin Theresa May ihren Brexit-Deal schon vom Parlament abgesegnet haben. Doch der Widerstand ist zu groß. Nun versucht sie ihr Glück noch einmal in Brüssel.

Welche Zugeständnisse will May der EU abringen?

Die britische Premierministerin will "rechtliche und politische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+