Plus Ermittlungen

400 Millionen Dosen "Geisterimpfstoff" angeboten

Der Bedarf an Corona-Impfstoffen ist groß - und niemand vor obskuren Angeboten gefeit. Nun wird bekannt, dass Regierungen Hunderte Millionen Dosen "Geisterimpfstoff" angeboten wurden.

25.02.2021 UPDATE: 25.02.2021 12:48 Uhr 50 Sekunden
Corona-Impfung
Regierungen auf der ganzen Welt wurden Impfstoffe angeboten, von denen man nicht genau weiß, ob es sich um echten Impfstoff handelt. Foto: Thomas Frey/dpa Pool/dpa

Brüssel/Berlin (dpa) - Regierungen in aller Welt haben nach Erkenntnissen von EU-Ermittlern insgesamt 400 Millionen Dosen Impfstoffe angeboten bekommen, die nicht direkt von den Herstellern kommen.

"Wir nennen das Geisterimpfstoffe, also irgendwelche mehr oder weniger obskuren Angebote, die auch schon an viele Staats- und Regierungschefs wohl gegangen sind", hieß es am Donnerstag aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+