Plus Eine Kehrtwende?

Was die Siege der US-Demokraten für Trump bedeuten

Ein Jahr nach der Präsidentenwahl müssen Donald Trump und seine Republikaner schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Bei zwei Gouverneurswahlen siegen Demokraten. Ein Vorzeichen für die wichtigen Kongresswahlen im kommenden Jahr?

08.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 17:53 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Ed Gillespie
Verlierer: Der republikanische Kandidat bei der Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Virginia, Ed Gillespie. Foto: Steve Helber

Washington (dpa) - Zum ersten Mal seit dem 8. November 2016 haben die US-Demokraten am Mittwoch wieder so richtig Grund zur Freude. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Niederlage ihrer Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton fahren sie wichtige Siege ein.

Bei den Gouverneurswahlen in Virginia und New Jersey gewinnen die demokratischen Kandidaten Ralph Northam und Phil Murphy.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+