Plus Diplomatie

Biden und Putin treffen sich im Juni in Genf zu Gipfel

Der russische Staatschef Putin hat sich Zeit gelassen, nun hat er die Einladung von US-Präsident Biden zu einem Gipfel in Europa angenommen. Die beiden wollen in Genf über alle drängenden Fragen reden.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 16:33 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Putin sagt Gipfeltreffen mit US-Präsident Biden zu
Joe Biden (l), damaliger Vizepräsident der USA, gibt Wladimir Putin, Präsident von Russland, die Hand. Der russische Präsident hat einem Gipfeltreffen mit seinem US-Kollegen zugestimmt. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Washington/Moskau (dpa) - Vor dem Hintergrund massiver Spannungen kommt US-Präsident Joe Biden am 16. Juni erstmals seit seinem Amtsantritt zu einem Spitzentreffen mit Kremlchef Wladimir Putin zusammen.

Das Weiße Haus und der Kreml kündigten am Dienstag an, der von Biden vorgeschlagene Gipfel werde in Genf stattfinden. Putin hatte lange offengelassen, ob er Bidens Gipfel-Einladung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+