Plus Coronavirus

EU: Bis Ende der Woche 200 Millionen Dosen verimpft

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist zuversichtlich, dass die Impfkampagne in der EU in dieser Woche eine symbolische Marke erreicht. Bald könne es zudem für weitere Bürger ein Angebot geben.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 12:58 Uhr 54 Sekunden
Impfungen in Polen
Menschen warten in einer Schlange vor dem Warschauer Rathaus auf ihre Impfung. Foto: Aleksander Kalka/ZUMA Wire/dpa

Berlin (dpa) - In der Europäischen Union werden nach den Worten von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bis Ende der Woche insgesamt rund 200 Millionen Dosen Corona-Impfstoff verabreicht worden sein.

Im Juli könnten voraussichtlich 70 Prozent der Erwachsenen in der EU ihre erste Impfung erhalten haben, wenn sie das Angebot annähmen, sagte von der Leyen nach Informationen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+