Plus Corona-Pandemie

Israel: Politikerin erhält Polizeischutz nach Morddrohung

Israel gilt mit seiner konsequenten Impfkampagne und geringen Fallzahlen eigentlich als Vorbild. Doch die Gesundheits-Chefin des Landes erhält Morddrohungen - vermutlich von Impfgegnern.

31.10.2021 UPDATE: 31.10.2021 10:43 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Coronavirus - Impfungen in Israel
Ein Palästinenser, der in den Palästinensichen Autonomiegebieten lebt, aber täglich nach Israel zum Arbeiten kommt, wird in Meitar, im Süden von Israel, gegen Covid-19 geimpft. Foto: Ilia Yefimovich/dpa

Tel Aviv (dpa) - Die Leiterin des öffentlichen Gesundheitsdienstes in Israel, Scharon Alroi-Preis, erhält nach Morddrohungen Polizeischutz. Laut Medienberichten stammen die Drohungen von Gegnern der Impfung gegen das Corona-Virus.

Ein Sprecher des Ministers für innere Sicherheit, Omer Bar-Lev, wollte dies am Sonntag nicht bestätigen. Man habe sich nach einem entsprechenden Tweet des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+