Plus Bei fünf Menschen nachgewiesen

Corona-Variante aus England erreicht Japan

Die Sorge ist groß, dass sie sich schnell verbreiten könnte. Noch ist wenig bekannt über die Corona-Mutante aus Großbritannien. Nun hat sie auch Japan erreicht.

26.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 10:53 Uhr 29 Sekunden
Coronavirus - Großbritannien
Lastwagen fahren die Rampe zu einer Fähre im Hafen von Dover hinauf. Auch in Japan sind nun erste Fälle von Infektionen mit der ertmals in Engalnd aufgetretenen Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Tokio (dpa) - Die in England aufgetretene Variante des Coronavirus ist nun erstmals auch in Japan nachgewiesen worden.

Sie wurde bei fünf Menschen festgestellt, die zwischen dem 18. und 21. Dezember aus Großbritannien eingereist waren, wie Gesundheitsminister Norihisa Tamura am späten Freitagabend (Ortszeit) mitteilte.

Die Betroffenen seien in eine 14-tägige Quarantäne geschickt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+