Plus Coronavirus-Pandemie

Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

01.05.2020 UPDATE: 29.04.2020 13:44 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Thomas Tuchel
Steht zehn Spieltage vor Schluss mit Paris Saint-Germain in Frankreich an der Tabellenspitze: PSG-Coach Thomas Tuchel. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Paris (dpa) - Stille Freude bei Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain, lautstarker Protest von Olympique Lyon, trotzige und verzweifelte Vorschläge von vielen Seiten.

Der Saison-Abbruch der französischen Ligue 1 als erster der fünf Fußball-Top-Ligen Europas hat für heftige Diskussionen gesorgt. Der Abbruch als solcher war unausweichlich, nachdem Premierminister Édouard Philippe wegen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+