Plus Ex-Botschafter Nikel im Interview

"In Polen wächst das Misstrauen"

Der ehemalige Botschafter Rolf Nikel sieht Verbesserungsbedarf.

23.01.2023 UPDATE: 23.01.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Patriot-Systemen
Patriot-Flugabwehrraketensystem der NATO. Deutschland will insgesamt drei Staffeln nach Polen verlegen.
Interview
Interview
Rolf Nikel
von 2014 bis 2020 Botschafter in Polen

Von Thomas Vitzthum, RNZ Berlin

Berlin. Während Frankreich und Deutschland feiern, schimpft Polen über die deutsche Haltung zu Panzerlieferungen. Das Verhältnis war seit 1990 nicht so schlecht, sagt Rolf Nikel, der von 2014 bis 2020 Botschafter in Polen war.

Herr Nikel, ist es ein Versäumnis, dass Deutschland und Polen kein Symbol haben, um es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+