Plus Covid-19

Die Infektionszahl ist nicht alles

Ab wann das Gesundheitssystem überlastet wäre, hängt von vielen Faktoren ab - Intensivmediziner optimistisch - Risiko Grippewelle

19.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Wenn zu viele Intensivbetten belegt sind, wird die Lage schwieriger. Foto: dpa

Von Wilhelm Pischke

Berlin. Die schockierenden Bilder aus Norditalien sind vielen noch im Gedächtnis. Im März waren dort Intensivstationen überfordert, Särge stapelten sich, Krematorien kamen mit der Arbeit nicht mehr nach. Jetzt, wo sich das Coronavirus wieder rasant verbreitet, kommt die Angst vor einer ähnlichen Situation auch in Deutschland zurück. Es gehe darum,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+