Plus "Nose to Tail"-Trend

Sülze feiert ein Comeback

Armenspeise, kalorienarme Kost, Ekel wegen der glibberigen Konsistenz - Sülze hat schon einen handfesten Skandal ausgelöst, aber auch Rekorde gebracht

20.03.2019 UPDATE: 22.03.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Wie "Dschungelcamp für Besseresser":  eine Tefelspitz-Sülze  Foto: dpa

Von Marco Krefting

München. Tafelspitz vom Rind, Karotten, Sellerie, Lauch, Knoblauch und Petersilie köcheln in einem Topf auf dem Herd. Und Zwiebeln mit rußschwarzer Oberfläche. "Die sind abgebrannt für die Farbe. Und der Zuckergehalt karamellisiert dann", erklärt Mario Klaric, Inhaber und Koch im Wirtshaus im Braunauer Hof in München. Er macht heute Sülze, wie er sie einst in seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+