Plus Vor dem Regiedebüt

Moritz Bleibtreu hatte bis zum Schluss "kalte Füße"

Viele Schauspieler reizt es, die Seiten zu wechseln und Regie zu führen. Nicht immer ganz einfach, wie Moritz Bleibtreu weiß.

18.10.2020 UPDATE: 18.10.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Moritz Bleibtreu
Moritz Bleibtreu bei der Premiere seines Regiedebüts «Cortex» auf dem Filmfest Hamburg. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Moritz Bleibtreu (49) ist schon seit mehr als 30 Jahren Schauspieler - und dennoch war sein Regiedebüt für ihn eine große Herausforderung. "Die kalten Füße werden erst jetzt so langsam wärmer", sagte Bleibtreu der Deutschen Presse-Agentur.

Am 22. Oktober kommt sein Thriller "Cortex" in die deutschen Kinos. Bleibtreu hat das Drehbuch geschrieben und eine der Hauptrollen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+