Plus Tchechischer Schlagersänger

Karel Gott an Leukämie erkrankt

Schocknachricht für seine Fans: Karel Gott, Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Lady Carneval", ist erneut an Krebs erkrankt. Erst im Juli hatte er mit Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag gefeiert.

12.09.2019 UPDATE: 12.09.2019 12:23 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Karel Gott und Frau
Der tschechische Sänger Karel Gott mit seiner Frau Ivana im Jahr 2017. Foto: Hendrik Schmidt

Prag (dpa) - Schlagerstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt. Das sagte der Sänger, der im Juli 80 Jahre alt geworden ist, am Donnerstag der Zeitung "Blesk". Er werde von einem Spitzenteam der Prager Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt.

"Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen", schrieb der Tscheche an die Adresse seiner Fans bei Facebook. Er sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+