Plus Skateboards & Nirvana

Die 90er Jahre sind zurück

Im Kino läuft der Skateboard-Film "Mid90s", ins Fernsehen kehrt die Serie "Beverly Hills 90210" zurück und am Wochenende gibt es Partys mit Captain Jack: Die 90er Jahre scheinen gerade wieder sehr präsent. Warum eigentlich?

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 09:54 Uhr 3 Minuten
Michael Jackson trifft Tic Tac Toe in Köln
Michael Jackson vor seinem Kölner Konzert 1997 mit Lee (l-r), Ricky und Jazzy von der deutschen Mädchen-Band Tic Tac Toe. Foto: dpa Isaac

Berlin (dpa) - Im Rückblick sieht vieles besser aus - für viele gerade die 90er Jahre. Im Kino und Fernsehen, in der Mode und der Musik und selbst im Museum begegnet einem das Party-Jahrzehnt wieder.

"Wir leben in Zeiten der Retrotopia, die Utopie liegt irgendwie in der Vergangenheit, weil uns momentan eine zukunftsfähige Vision fehlt", sagt Zukunftsforscher Tristan Horx. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+