Plus Schauspieler

Schweighöfer ist ein "großer Fan des Ostens"

Die Klischees über Ostdeutsche findet Matthias Schweighöfer überholt. Komische Dialekte gebe es immerhin auch in Süddeutschland.

20.12.2017 UPDATE: 20.12.2017 09:28 Uhr 35 Sekunden
Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer mag den Osten. Foto: Britta Pedersen

Magdeburg (dpa) - Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer ("Kammerflimmern") verteidigt Ostdeutschland und seine Bewohner gegen bösartige Klischees.

"Uns wird immer nachgesagt, dass wir geistig ein wenig zurückgeblieben sind. Ich finde, dass wir bei diesem Klischee stark aufgeholt haben", sagte der im heutigen Mecklenburg-Vorpommern geborene 36-Jährige der "Volksstimme". Er sei ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+