Plus Rekordspendensammler

An Covid-19 erkrankt: Briten sorgen sich um Captain Tom

Der 100-jährige Weltkriegsveteran wurde in der Pandemie zum Symbol von Solidarität und Optimismus. Mit einem Spendenlauf am Rollator sammelte er Millionen für den Gesundheitsdienst. Nun liegt er selbst mit dem Coronavirus im Krankenhaus.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 01:38 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Tom Moore
Der Rekordspendensammler Sir Tom Moore ist an Covid-19 erkrankt. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa

Marston Moretaine (dpa) - Der 100 Jahre alte britische Rekordspendensammler Tom Moore (Captain Tom) ist nach einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gebracht worden. Das teilte seine Tochter am Sonntagabend per Twitter mit.

Ihr Vater leide bereits seit Wochen an einer Lungenentzündung. "Er war bis heute zu Hause, brauchte aber zusätzliche Hilfe beim Atmen", schrieb sie. Er sei jedoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+