Plus Podcast

Götz Alsmann flaniert im "Garten des Jazz"

Moderator Götz Alsmann macht seinen ersten eigenen Podcast. Natürlich geht es darin nicht um Mord, Totschlag, Beziehungstipps oder all die anderen Dinge, die der Mainstream ausgiebig hört - sondern um seltsame Blüten des Jazz. Alsmann verbindet damit etwas Persönliches.

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 12:48 Uhr 2 Minuten
Götz Alsmann
Will verborgene Platten-Schätze ausgraben: Götz Alsmann im WDR-Tonstudio in Münster. Foto: Guido Kirchner/dpa

Münster (dpa) - Götz Alsmann kann sich noch sehr gut an die Zeit und die Mühen erinnern, die einst zwischen ihm und einem ersehnten Tonträger lagen. Damals, als es noch kein Ebay oder vergleichbare Plattformen gab.

Und Sammler - wie er - mit Auktionslisten hantierten. "Da bekam man im Januar eine Liste und man musste bis Ende Februar schreiben, was einem eine bestimmte Platte wert ist",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+